Berichte


09.05.2016

U10: Zweiter Platz nach 7m-Schießen

beim Sparkassen-Cup in Brackel[mehr]

Kategorie: JG06-1

08.03.2015

U9-1 Toller 3.Platz bei der Kreismeisterschaft

Super Hallenserie unserer jungen Kicker![mehr]

Kategorie: JG06-1

Die U8 I des FC Rosengarten wird Staffelmeister

15.06.2014

Heute beim letzten entscheidenden Spiel. FC Rosengarten U8 I gegen FC Este. Es war wirklich spannend! Este holte sich kurz vor diesem Spiel den 1. Platz der Tabelle zurück. Nun gab es einen Gleichstand mit 30 Punkten für beide Mannschaften. Ein Unentschieden reicht nicht für den 1. Platz wegen der Tordifferenz von einem Tor.

Die Jungs starteten mit neuen Trikotsätzen in das Spiel und waren voller Elan, Este zu schlagen. Die 1. Halbzeit waren unsere Jungs klar überlegen. Es blieb aber trotzdem nur ein 0:0. Es musste doch klappen, Este zu besiegen... Die 2. Halbzeit lief auch gut an, aber es bewegte sich nichts.... Doch dann die Erlösung, das erste Tor für uns. Torschütze Mats Marschall. Gleich darauf folgte ein 2. Tor vom Torschützen Erik Werner und das 3. Tor erzielte Leonard Hauschildt. Auch alle anderen Kinder zeigten ihr fußballerisches Können. Der Torwart Shady hielt alle Bälle souverän und ließ keinen Ball durchkommen.

Endstand 3:0 für FC Rosengarten.

Sicherung der Meisterschaft am 28.6.2014 in Ramelsloh! Wir sind Staffelmeister der Staffel 3 !!! Juhu!!!

Vielen herzlichen Dank an unseren neuen Teamsponsor CBM GmbH, Herrn Bernhard Stein und Herrn Horst Winkel. Sie spendierten für die komplette Mannschaft neue Trikotsätze + Hosen + Stutzen, neue Trainingsanzüge und auch einen kompletten Satz Trinkflaschen!


Turnier in Elstorf am 16.6.13

Am 16.6.13 besuchten wir das toll organisierte Turnier des TSV Elstorf. Um 10 Uhr war Anpfiff. Es gab eine große Tombola mit tollen Preisen. Für die Verpflegung war auch sehr gut gesorgt. Die Kinder konnten sich in den Spielpausen beim Torwandschießen beweisen. Das erste Spiel war schon sehr spannend, dieses ging mit einem Unentschieden aus. Danach folgten 2 Spiele, die der FC Rosengarten für sich entscheiden konnte. Die Vorrunde war somit gewonnen. Auch im Halbfinale konnte die Mannschaft einen Sieg holen. Alle waren auf das Finale gespannt. Es sollte dann erneut gegen Este gespielt werden, Rosengarten verlor 1:2. Doch allen hat es großen Spaß gemacht und der 2. Platz wurde erreicht.


Grillfest am 11.6.13

Am Dienstag den sonnigen 11.6.13 veranstalteten wir nach einer tollen Saison ein Grillfest mit allen Kindern der U7 , den Geschwisterkindern und Eltern. Zuerst spielten die Kinder mit Eltern & Trainer Fußball. Danach gab es ein großes Grillfest, alle Eltern brachten etwas für das Buffet mit, Würstchen & Fleisch. Jörg (direkt punkt) grillte für ALLE. Die Getränke konnten aus der Mannschaftskasse bezahlt werden. Eltern & Kinder hatten viel Spaß. Man konnte sich noch näher kennenlernen & die Kinder konnten auch noch nach dem Grillfest miteinander Fußball spielen. Es gab auch noch die Medaillen von der Hallenkreismeisterschaft, über die sich alle Kinder riesig freuten.


Ausflug in den Tierpark Lüneburger Heide im April 2013

Im Januar reisten wir nach Salzhausen zu den Fußballzwergen. Die Kinder & Eltern hatten sehr viel Spaß an diesem gut organisierten Turnier. Die ganze Mannschaft erkämpfte sich den 1. Platz und gewann somit in der Altersklasse 2006 den 1. Platz. Zur Belohnung gab es einen großen Pokal, für jeden der kleinen Fußballkicker einen kleinen Pokal und sogar noch einen Preis und zwar einen Besuch im Wildpark Lüneburger Heide. Schon im Januar war die Freude darüber sehr groß und alle konnten es kaum abwarten gemeinsam den Tag im Tierparkbesuch zu verbringen. Nun sollte es im April soweit sein. Fast alle Kinder kamen mit ihren Eltern und Geschwistern und nicht nur, dass wir den Eintritt kostenlos genießen durften. Nein es gab sogar noch Pommes + Kaltgetränk für jedes Kind!!! Es war ein wunderschöner Tag für Eltern, Kinder & Trainer! Die vielen Tiere wurden bestaunt und jedes Spielgerät wurde ausgiebig genutzt, denn auch die Sonne ließ sich ab und an mal blicken. Vielen Dank an die Organisatoren aus Salzhausen & natürlich den Wildpark Lüneburger Heide!

 

Teamsponsor