Berichte


Wann spielen wir wieder ?

Diese Frage wurde von den Spielerinnen bei allen Hallenspielen sehr oft gestellt. Denn alle unsere E-Mädchen waren hochmotiviert und mit großem Eifer dabei. Zur Vorbereitung auf die Hallenvorrundensaison haben wir uns zweimal mit den Mädchen vom TUS Fleestedt zu gemeinsamen Trainingsspielen getroffen und am Futsal Challenge Cup in Jesteburg teilgenommen. In den Futsal-Vorrundenspielen in einer sehr schweren Gruppe konnte der FC Rosengarten sich als Tabellenzweiter mit nur einer Niederlage für die Endrunde qualifizieren. In der Hallenendrunde, die in Salzhausen ausgespielt wurde, haben unsere Mädchen den FC Rosengarten sehr gut vertreten. Am Ende eines spannenden und aufregenden Tages gewannen wir das kleine Finale souverän mit 4 :0 gegen unseren Trainingspartner TUS Fleestedt. Die Siegerehrung mit Nebelmaschine, Musik, die Überreichung der Medaillen und Urkunden war für alle beteiligten Mädchen und Trainer sehr eindrucksvoll und bleibt sicherlich noch sehr lange positiv in der Erinnerung.

Der FC Rosengarten konnte mit dieser Platzierung, als zweitbestes Team aus dem Landkreis Harburg, an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen. Am 10. März haben wir dann in Winsen/Aller gegen 5 spielstarke Teams aus Niedersachsen spielen können und wieder neue Spielerfahrungen sammeln können. Ebenfalls wurde mit großen Erstaunen festgestellt, welche Unterschiede von Körpergrößen in dieser Altersklasse bei Mädchen bereits vorhanden sein können. Nach 2 Unentschieden, zwei Siegen und einer sehr unglücklichen Niederlage gegen den späteren Sieger vom TUS Harsefeld können alle unseren Mädchen stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.

Wann spielen wir wieder ?

Das nächste Punktspiel wird am 7.April 2018 um 10 Uhr in Vahrendorf angepfiffen  

Überschrift

 

Teamsponsor