FCR gewinnt deutlich in Stelle

Kreisliga Harburg: SG Elbdeich – FC Rosengarten, 1:4 (0:2), Stelle 


Der FC Rosengarten setzte sich standesgemäß gegen SG Elbdeich mit 4:1 durch. Pflichtgemäß strich der FC Rosengarten gegen SG Elbdeich drei Zähler ein. 


Für das 1:0 und 2:0 war Umut Saglam verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (12./40.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Enrico Röwer, der noch im ersten Durchgang Jonas Sommerschmied für Lennart Brückner brachte (44.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Zum Seitenwechsel ersetzte Steven Körtel von SG Elbdeich seinen Teamkameraden Ole Markuland. Christopher Ehlers brachte den FC Rosengarten in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (48.). In der 58. Minute änderte Lasse Erhorn das Personal und brachte Moritz Haase und Fabian Butz mit einem Doppelwechsel für Cedric Krebs und Patrick Ferdinand Ehlers auf den Platz. Theo Karl Rohmann, der von der Bank für Johann Maximilian Meiners kam, sollte für neue Impulse bei SG Elbdeich sorgen (62.). In der 69. Minute brachte Rohmann das Netz für den Tabellenletzten zum Zappeln. Für ruhige Verhältnisse sorgte Florian Harms, als er das 4:1 für den FC Rosengarten besorgte (80.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Amir Khalaf siegten die Gäste gegen SG Elbdeich. 


Nach der empfindlichen Schlappe steckt SG Elbdeich weiter im Schlamassel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gastgeber ist deutlich zu hoch. 83 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga Harburg fing sich bislang mehr Tore ein. SG Elbdeich musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SG Elbdeich insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Begegnungen holte SG Elbdeich insgesamt nur drei Zähler. 


Trotz des Sieges bleibt der FC Rosengarten auf Platz neun. Die Stärke des FC Rosengarten liegt in der Offensive – mit insgesamt 47 erzielten Treffern. Der FC Rosengarten verbuchte insgesamt neun Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über SG Elbdeich ist der FC Rosengarten weiter im Aufwind. 


Nach der klaren Niederlage gegen den FC Rosengarten ist SG Elbdeich weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga Harburg. 


Nächster Prüfstein für SG Elbdeich ist der TVV Neu Wulmstorf auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der FC Rosengarten misst sich zur selben Zeit mit MTV Brackel. Autor/-in: FUSSBALL.DE

Teile diesen Text:

Hier geht's rund!

Mit unserem Newsletter immer am Ball bleiben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner