Kreisliga Harburg: FC Rosengarten – Buchholzer FC II, 0:1 (0:0), Rosengarten
Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von FC Rosengarten und der Zweitvertretung von Buchholzer FC, die mit 0:1 endete. Hängende Köpfe bei den Platzherren des FC Rosengarten, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Team von Trainer Lasse Erhorn hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 4:3-Erfolg gefeiert.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Heimmannschaft und Buchholzer FC II ohne Torerfolg in die Kabinen. Die spielentscheidende Rolle nahm Malte Appel ein, der kurz vor knapp für Buchholzer FC II zum Führungstreffer bereitstand (89.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Hans-Marten Menk siegte die Mannschaft von Trainer Steffen Fänger gegen den FC Rosengarten.
Bei FC Rosengarten präsentierte sich die Abwehr angesichts 71 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (74). Der FC Rosengarten befindet sich mit 44 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.
Buchholzer FC II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende stehen die Gäste mit 29 Punkten auf Platz 14. Insbesondere an vorderster Front kommt Buchholzer FC II nicht zur Entfaltung, sodass nur 44 erzielte Treffer auf das Konto von Buchholzer FC II gehen. Buchholzer FC II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. In den letzten fünf Partien rief Buchholzer FC II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Nächster Prüfstein für den FC Rosengarten ist der VfL Maschen (26.05.2024, 15:00 Uhr). Buchholzer FC II misst sich am selben Tag mit dem TVV Neu Wulmstorf (16:00 Uhr). Autor/-in: FUSSBALL.DE