Kreisliga Harburg: FC Rosengarten – TuS Nenndorf, 1:4 (0:2), Rosengarten
Mit einem deutlichen 4:1-Sieg im Gepäck trat der TuS Nenndorf am Sonntag die Heimreise aus Rosengarten an. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der TuS Nenndorf hat alle Erwartungen erfüllt.
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Benedict-Corbinian Heinrichs für den Gast zur Führung (42.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Till Strohbehn das 2:0 nach (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der TuS Nenndorf konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Elf von Coach Max Schrader. Lennard Luc Puls ersetzte Joshua Wriede, der nun schon vorzeitig Feierabend machte.
Doppelpack für den TuS Nenndorf: Nach seinem zweiten Tor (60.) markierte Strohbehn wenig später seinen dritten Treffer (65.). Wenig später kamen Henk Ole Göhring und Tobias Nehl per Doppelwechsel für Cedric Krebs und Jona Peters auf Seiten des FC Rosengarten ins Match (61.). In der Schlussphase gelang Nehl noch der Ehrentreffer für das Heimteam (78.). Torsten Haase wollte den FC Rosengarten zu einem Ruck bewegen und so sollten Emil Kehrhahn und Luca Schulz eingewechselt für Erik Max Krüger und Moritz Haase neue Impulse setzen (78.). Am Ende punktete der TuS Nenndorf dreifach bei FC Rosengarten.
Der FC Rosengarten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt der FC Rosengarten den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff weist der FC Rosengarten deutliche Schwächen auf, was die nur elf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der FC Rosengarten musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Rosengarten insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei FC Rosengarten noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Nach diesem Erfolg steht der TuS Nenndorf auf dem vierten Platz der Kreisliga Harburg. Der TuS Nenndorf ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile vier Siege und vier Unentschieden zu Buche. Die letzten Resultate des TuS Nenndorf konnten sich sehen lassen – elf Punkte aus fünf Partien.
Am Sonntag muss der FC Rosengarten bei TV Welle ran, zeitgleich wird der TuS Nenndorf von FC Este 2012 in Empfang genommen. Autor/-in: FUSSBALL.DE