FCR nimmt nächsten Sieg ins Visier

Kreisliga Harburg: MTV Brackel – FC Rosengarten (Sonntag, 15 Uhr)

Wichtige Punkte will der MTV Brackel im Kellerduell gegen den FC Rosengarten einfahren. Zuletzt musste der MTV Brackel gegen die SG Scharmb.-Patt. II die neunte Saisonniederlage hinnehmen. Der FC Rosengarten holte am vergangenen Sonntag beim 3:2 gegen den FC Roddau drei Punkte.

Der Tabellenletzte ist das einzige Team der Liga, das noch keinen Punkt auf dem Konto hat. Mit nur zehn Toren stellen die Hausherren den harmlosesten Angriff der Kreisliga Harburg.

Der FC Rosengarten krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. In der Abwehr der Gäste läuft es alles andere als rund: 33 Gegentore mussten in dieser Saison bereits hingenommen werden. Zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen stehen für die Mannschaft von Trainer Torsten Haase zu Buche.

Wenn der FC Rosengarten auf dem Platz steht, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Rosengarten (33). Aber auch die Abwehr des MTV Brackel ist anfällig für Gegentore (39).

Formal ist die Mannschaft von Trainer Tolga Alaca gegen den FC Rosengarten nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der MTV Brackel Chancen auf einen Punktgewinn aus.Autor: FUSSBALL.DE

Teile diesen Text: