Kreisliga Harburg: FC Rosengarten – FC Jesteburg-Bendestorf II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die Zweitvertretung von FC Jesteburg-Bendestorf trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den FC Rosengarten. Letzte Woche siegte der FC Rosengarten gegen den TVV Neu Wulmstorf mit 4:0. Damit liegt der FC Rosengarten mit 35 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. FC Jesteburg-Bendestorf II schlug MTV Brackel am Sonntag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. Der FC Rosengarten kam im Hinspiel gegen FC Jesteburg-Bendestorf II unter die Räder. Für das 1:7 möchte sich der FC Rosengarten nun revanchieren.
Mit 63 geschossenen Toren gehört der FC Rosengarten offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga Harburg. Nach 23 Spielen verbucht die Heimmannschaft elf Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Elf von Coach Lasse Erhorn.
FC Jesteburg-Bendestorf II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Bislang fuhr der Gast sechs Siege, drei Remis sowie 13 Niederlagen ein. Die Mannschaft von Marcel Siele ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.
Besonderes Augenmerk sollte FC Jesteburg-Bendestorf II auf die Offensive des FC Rosengarten legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der FCR holte in den bisherigen Spielen 14 Punkte mehr. Autor/-in: FUSSBALL.DE