Kreisliga Harburg: FC Rosengarten – Buchholzer FC II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Am kommenden Sonntag trifft der FC Rosengarten auf die Zweitvertretung von Buchholzer FC. Letzte Woche gewann der FC Rosengarten gegen den TSV Holvede-H. mit 2:1. Somit belegt der FC Rosengarten mit 44 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag kassierte Buchholzer FC II die 15. Saisonniederlage gegen MTV Brackel. Im Hinspiel hatte der FC Rosengarten die Punkte von Buchholzer FC II entführt und einen 4:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.
Offensiv konnte dem FC Rosengarten in der Kreisliga Harburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 74 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt durchschnittlich: 14 Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für das Team von Lasse Erhorn, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Buchholzer FC II befindet sich nach 27 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.
Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des FC Rosengarten zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von Buchholzer FC II nicht zu den dichtesten. Trainer Steffen Fänger muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den FC Rosengarten nicht untergehen.
Zum Ende der Saison wird Buchholzer FC II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner FC Rosengarten steht in der Tabelle acht Positionen besser da. Autor/-in: FUSSBALL.DE