FCR verliert in Kakenstorf

Die SG Estetal fügte dem FC Rosengarten am Freitag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 4:2.

Der FC Rosengarten musste den Treffer von Torben Schweer zum 1:0 hinnehmen (20.). Christopher Ehlers witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den Gast ein (29.). Für das 2:1 der SG Estetal zeichnete Steffen Westermann verantwortlich (34.). Mit einem Tor Vorsprung für die Heimmannschaft ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Schweer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (56.). Für das 4:1 der SG Estetal sorgte Westermann, der in Minute 67 zur Stelle war. Mit einem Doppelwechsel holte Marco Spangenberg Tom Künzer und Janko-Joachim Hinrichs vom Feld und brachte Lucas Maximilian Royko und Isa Buzhala ins Spiel (70.). Torsten Haase wollte den FC Rosengarten zu einem Ruck bewegen und so sollten Umut Saglam und Rasmus Hoppe eingewechselt für Moritz Haase und Erik Max Krüger neue Impulse setzen (74.). Der FC Rosengarten verkürzte den Rückstand in der 82. Minute durch einen Elfmeter von Saglam auf 2:4. Am Ende stand die SG Estetal als Sieger da und behielt mit dem 4:2 die drei Punkte verdient zu Hause.

Die SG Estetal führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an.

Durch diese Niederlage fällt der FC Rosengarten in der Tabelle auf Platz acht zurück.

Während die SG Estetal am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei FC Este 2012 gastiert, duelliert sich der FC Rosengarten zeitgleich mit dem TSV Winsen/Luhe. Autor/-in: FUSSBALL.DE