Kreisliga Harburg: TVV Neu Wulmstorf – FC Rosengarten, 0:4 (0:2), Neu Wulmstorf
Der TVV Neu Wulmstorf blieb gegen den FC Rosengarten chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der FC Rosengarten erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Auf fremdem Platz hatte sich der TVV Neu Wulmstorf im Hinspiel einen 2:1-Sieg bei Gast gesichert.
Moritz Haase brachte den FC Rosengarten in der 38. Minute nach vorn. Wenig später verwandelte Umut Saglam einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der Elf von Coach Lasse Erhorn (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte Thorsten Sasse um und schickte in einem Doppelwechsel Florian Flügge und Mick Henning für Justin Braun und Linus Jakob Hauschild auf den Rasen. Mit dem 3:0 von Florian Harms für den FC Rosengarten war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Der FC Rosengarten stellte in der 63. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Frederik Ernst, Leander Jaakko Hütz und Ole-Christian Prüfer für Christian Lange, Colin Schiemenz und Rasmus Hoppe auf den Platz. Thorsten Sasse wollte den TVV Neu Wulmstorf zu einem Ruck bewegen und so sollten Markus Carl und Timon Stadtaus eingewechselt für Philipp Schröder und Jonas Baumgart neue Impulse setzen (63.). Mit Patrick Ferdinand Ehlers und Leonard Dieker nahm Lasse Erhorn in der 76. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Jona Peters und Fynn-Magnus Hagen. Tobias Nehl besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den FC Rosengarten (80.). Schließlich sprang für den FC Rosengarten gegen den TVV Neu Wulmstorf ein Dreier heraus.
Wann findet die Heimmannschaft die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Rosengarten setzte es eine neuerliche Pleite, womit der TVV Neu Wulmstorf im Klassement weiter abrutschte. Der TVV Neu Wulmstorf musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TVV Neu Wulmstorf insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei TVV Neu Wulmstorf noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Bei FC Rosengarten präsentierte sich die Abwehr angesichts 62 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (63). Nach diesem Erfolg steht der FC Rosengarten auf dem sechsten Platz der Kreisliga Harburg. Elf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der FC Rosengarten derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des FC Rosengarten konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Vor heimischem Publikum trifft der TVV Neu Wulmstorf am nächsten Sonntag auf den FC Este 2012, während der FC Rosengarten am selben Tag die Zweitvertretung von FC Jesteburg-Bendestorf in Empfang nimmt. Autor/-in: FUSSBALL.DE