Halbes Dutzend Tore für Rosengarten

Kreisliga Harburg: FC Rosengarten – MTV Brackel, 6:3 (4:2), Rosengarten 


MTV Brackel konnte dem FC Rosengarten nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 3:6. Der FC Rosengarten ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen MTV Brackel einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte der FC Rosengarten bei MTV Brackel mit 6:2 für sich entschieden. 


Für den Führungstreffer des FC Rosengarten zeichnete Umut Saglam verantwortlich (8.). Das Team von Coach Lasse Erhorn machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Leander Jaakko Hütz (10.). Doppelpack für die Heimmannschaft: Nach seinem ersten Tor (14.) markierte Christopher Ehlers wenig später seinen zweiten Treffer (16.). Moritz-Paul Grosse-Brömer verkürzte für MTV Brackel später in der 26. Minute auf 1:4. Mit dem zweiten Treffer von Moritz-Paul Grosse-Brömer rückte die Mannschaft von Coach Mario Beecken wieder ein wenig an den FC Rosengarten heran (46.). Mit der Führung für den FC Rosengarten ging es in die Halbzeitpause. Ehlers brachte den FC Rosengarten in ruhiges Fahrwasser, indem er das 5:2 erzielte (51.). Per Elfmeter erhöhte Grosse-Brömer in der 65. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 3:5 für MTV Brackel. Ehlers besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den FC Rosengarten (84.). Am Schluss schlug der FC Rosengarten MTV Brackel vor eigenem Publikum mit 6:3 und rief dabei eine souveräne Leistung ab. 


Bei FC Rosengarten präsentierte sich die Abwehr angesichts 55 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Der FC Rosengarten machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sechs wieder. Zehn Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der FC Rosengarten derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über MTV Brackel ist der FC Rosengarten weiter im Aufwind. 


Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FC Rosengarten – MTV Brackel bleibt weiter unten drin. In der Defensive drückt der Schuh bei MTV Brackel, was in den 60 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nun musste sich der Gast schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. 


Der FC Rosengarten trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den TV Welle. Auf heimischem Terrain empfängt MTV Brackel im nächsten Match den TVV Neu Wulmstorf. Autor/-in: FUSSBALL.DE

Teile diesen Text:

Hier geht's rund!

Mit unserem Newsletter immer am Ball bleiben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner