Kreisliga Harburg: FC Rosengarten – FC Roddau (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der FC Rosengarten will gegen FC Roddau die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der FC Rosengarten zog gegen den TV Welle am letzten Spieltag mit 3:7 den Kürzeren. Letzte Woche siegte FC Roddau gegen SG Scharmb.-Patt.-Ash. II mit 4:0. Somit belegt FC Roddau mit sechs Punkten den 13. Tabellenplatz.
Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des FC Rosengarten liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. Ein Sieg und ein Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz der Heimmannschaft gegenüber. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Mannschaft von Trainer Torsten Haase in dieser Zeit nur einmal gewann.
FC Roddau musste schon 30 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach neun Spielen verbucht der Gast zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Wenn das Team von Marco Höhne den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von FC Roddau (30).
Aber auch bei FC Rosengarten ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (31). Der FC Rosengarten liegt FC Roddau dicht auf den Fersen und könnte FC Roddau bei einem Sieg in der Tabelle überholen.
Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen. Autor/-in: FUSSBALL.DE