Am Dienstag, 12. März, fand die Jahreshauptversammlung des FC Rosengarten statt. Dabei wurde der Vorstand um drei Mitglieder erweitert. Einer davon Rasmus Witt. Wir sprachen mit ihm.
Rasmus, erst einmal Glückwunsch zur Wahl in den Vorstand des FC Rosengarten. Kannst Du Dich kurz vorstellen?
Ich bin 44 Jahre alt, habe drei Kinder und arbeite als geschäftsführender Gesellschafter unseres Familienunternehmens im Bereich Immobilienverwaltung und Vermittlung von Anlageimmobilien. In der Freizeit bin ich großer Fußball-Supporter meiner Söhne und genieße gemeinsam mit der Familie Zeit an der Ostsee.
Was machst Du aktuell beim FC Rosengarten? Welche Beziehung hast Du zum FC Rosengarten?
Aktuell arbeite ich im Team Sponsoring bei der Suche und Betreuung von Sponsoren und engagiere mich im Klubtalent. Gestartet habe ich 1985 beim SC Klecken und habe für die JSG Rosengarten, alle Mannschaften bis zu den Herren durchlaufen.
Warum möchtest du im Vorstand des FC Rosengarten mitarbeiten?
Ich würde mich freuen im Vorstand, die zukünftige und nachhaltige Ausrichtung des FCR mitzugestalten.
Welche Ziele hast Du Dir für das kommende Jahr gesetzt? Gibt es einen Wunsch/Hoffnung, was Du gerne erreichen wollen würdest?
Möglichst viele neue Sponsoren zu motivieren, den FCR zu unterstützen und die bereits vorhandenen weiter an uns zu binden, so dass neue Möglichkeiten geschaffen werden, unser Angebot gerade für die Jugendmannschaften auszubauen. Wichtiges Ziel ist, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um einen Kunstrasenplatz für unseren Verein zu realisieren.
Warum sollte man sich beim FC Rosengarten engagieren?
Für Fußball in Rosengarten gibt es keine Alternative. Je mehr sich engagieren, desto geringer ist der Aufwand des Einzelnen.