Saglam schnürt Doppelpack gegen Ramelsloh

Kreisliga Harburg: MTV Ramelsloh – FC Rosengarten, 1:3 (1:1), Seevetal 


Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für den FC Rosengarten vom Auswärtsmatch bei MTV Ramelsloh in Richtung Heimat. Auf dem Papier ging der FC Rosengarten als Favorit ins Spiel gegen den MTV Ramelsloh – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Rosengarten hatte mit 5:1 gesiegt. 


Für den Führungstreffer des MTV Ramelsloh zeichnete Marvin Gnadt verantwortlich (20.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Umut Saglam den Ausgleich (26.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. 


In der 49. Minute brachte Moritz Haase den Ball im Netz des MTV Ramelsloh unter. Wenig später kamen Colin Schiemenz und Henk Ole Göhring per Doppelwechsel für Denny Hausdorf und Fynn-Magnus Hagen auf Seiten des FC Rosengarten ins Match (60.). Das 3:1 für die Mannschaft von Trainer Lasse Erhorn stellte Saglam sicher. In der 78. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. 


Lars Henk wollte den MTV Ramelsloh zu einem Ruck bewegen und so sollten Keno Schröder und Du-Nam Ha eingewechselt für Ali Musab und Miguel Ferwing neue Impulse setzen (81.). Am Ende hieß es für den FC Rosengarten: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei MTV Ramelsloh. 


Der MTV Ramelsloh muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegen die Gastgeber weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Der MTV Ramelsloh verbuchte insgesamt neun Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der MTV Ramelsloh auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. 


Bei FC Rosengarten präsentierte sich die Abwehr angesichts 66 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (70). Die Gäste haben 41 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang sechs. Mit dem Sieg baute der FC Rosengarten die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Rosengarten 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst zehn Niederlagen. Der FC Rosengarten befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. 


Am Sonntag muss der MTV Ramelsloh bei TVV Neu Wulmstorf ran, zeitgleich wird der FC Rosengarten von TV Welle in Empfang genommen. Autor/-in: FUSSBALL.DE

Teile diesen Text:

Hier geht's rund!

Mit unserem Newsletter immer am Ball bleiben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner