Saisoneröffnung des FCR ein voller Erfolg

Die neue Spielzeit 2024/25 kann kommen!

Bei sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Sonntag die offizielle Saisoneröffnung des FC Rosengarten statt. Rund 600 Gäste, darunter Spielerinnen und Spieler, Trainer, Betreuer, deren Familien und Freunde sowie Sponsoren fanden den Weg auf das Sportgelände in Klecken.

„Ein Ziel war es, die Menschen, die mit dem FCR verbunden sind, zusammenzubringen, denn im normalen Trainings- und Spielbetrieb läuft man sich nur selten über den Weg und kennt sich kaum“, erklärt Vorstandsmitglied Christian Athen die Beweggründe für die festliche Premiere. „Außerdem ging es auch darum, zu informieren, was im Verein, in den Mannschaften alles passiert.“

Alle Mannschaften des FC Rosengarten – von der U7 bis zu den Supersenioren – liefen nacheinander durch ein Spalier der Gäste, bevor sich alle Aktiven zum großen Gruppenfoto versammelten. „Da wurde einem erst bewusst, wie viele Menschen mit großem Herzblut den FC Rosengarten unterstützen und Teil dieses Vereins sind“, freut sich Rasmus Witt, FCR-Vorstandsmitglied, über den großen Erfolg der erstmaligen Veranstaltung. „Es war Gänsehaut pur!“

Eine Hüpfburg, Fußballdart, ein Eiswagen und viele kulinarische Angebote rundeten das rund dreistündige Fest ab.

Teile diesen Text: