Befreiungsschlag für den FCR

Kreisliga Harburg: FC Rosengarten – FC Roddau, 3:2 (2:0), Rosengarten

Der FC Rosengarten setzte sich im Kellerduell vor heimischer Kulisse mit 3:2 gegen den FC Roddau durch. Schon auf dem Papier deutete sich ein enges Spiel an. Der Blick auf das knappe Endergebnis bestätigte schließlich diese Erwartung.

Ein Doppelschlag brachte den FC Rosengarten in eine komfortable Position: Christopher Ehlers war zweimal zur Stelle (5./28.). Am Zwischenstand änderte sich nichts mehr, so dass es auch in die Pause ging.

Nikica Vrcic brachte den Ball in der 50. Minute im Tor des FC Rosengarten unter. In der 75. Minute erhöhte Jasper Joel Grundtner auf 3:1 für die Mannschaft von Torsten Haase. Das 2:3 für den FC Roddau erzielte Tim Aschmann (77.). Der FC Rosengarten machte dem FC Roddau einen Strich durch die Rechnung: Die Elf von Trainer Marco Höhne musste sich trotz Überzahl mit 2:3 geschlagen geben.

Der FC Rosengarten muss sich zweifelsohne um die eigene Defensive kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentore pro Spiel. Mit nur sieben Punkten aus neun Spielen stehen die Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Die Defensive des FC Rosengarten musste bislang zu viele Gegentreffer hinnehmen – bereits 33 Mal war dies der Fall. Immerhin konnte der Negativtrend von zuletzt drei Niederlagen in Folge gestoppt werden. In der Tabelle zog der FCR (13.) am FC Roddau (14.) vorbei.

Als nächstes steht für den FC Rosengarten ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Sonntag (15 Uhr) geht es gegen den MTV Brackel. Der FC Roddau empfängt parallel den FC Este 2012. Autor/-in: FUSSBALL.DE