E-Mädchen des FC Rosengarten holen das Triple

Großartiger Erfolg für den Nachwuchs des FC Rosengarten: Am Tag der Ehrungen, an dem für die vier Jahrgänge der Mädchen (E bis B) alle vier Endspiele im Kreispokal ausgetragen werden, durften am Wochenende gleich zwei FCR-Teams den Pokal gen Himmel strecken.

Zunächst siegten die E-Mädchen gegen Elbmarsch klar mit 4:0. Matchwinnerin war einmal mehr Hannah Meyer, die vor der Pause die umjubelte Führung besorgte und im zweiten Abschnitt zwei weitere Treffer nachlegte.  Sie ist damit die beste Scorerin der Saison im D- und E-Bereich.

Insgesamt nur eine Niederlage sowie fast 190 Tore in der Halle, im Pokal und in der Liga stehen für das Team von Trainerin Kerstin Timpe zu Buche. Der verdiente Lohn: Kreismeister, Pokalsieger und Hallenkreismeister. Zum Saisonabschluss treten die Juniorinnen als Team „Frankreich“ beim grossen EM-Turnier in Bremen an.

Abgerundet wurde der Tag von den C-Mädchen, die sich ebenfalls im Endspiel des Kreispokals gegen Neu Wulmstorf durchsetzen. Hier lagen die Mädchen zur Halbzeit bereits klar mit 4:0 in Führung und gingen schlussendlich mit einem 6:1-Sieg vom Platz.

„So viel Energie, Teamspirit und Zusammenhalt auf und neben dem Fußballplatz – das ist einzigartig“, freut sich Juniorinnen-Obmann Holger Thiele über die Erfolge des FCR-Nachwuchses.

Teile diesen Text: