Kreisliga Harburg: FC Rosengarten – FC Jesteburg-Bendestorf II, 4:3 (2:1), Rosengarten
Der FC Rosengarten und die Zweitvertretung von FC Jesteburg-Bendestorf lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Der FC Rosengarten wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Bereits das Hinspiel hatte FC Jesteburg-Bendestorf II für sich entschieden und einen 7:1-Sieg gefeiert.
Für den Führungstreffer der Elf von Coach Marcel Siele zeichnete Aleksandar Rusic verantwortlich (23.). Christopher Ehlers schockte den Gast und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FC Rosengarten (25./41.). Ein Tor auf Seiten des FC Rosengarten machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus.
In der Halbzeit nahm FC Jesteburg-Bendestorf II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Marcel Marquardt und Bennick Soares Mesquita für Julius Esmann und Leon Frommann auf dem Platz. Nach rund einer Stunde ging das Team von Coach Lasse Erhorn aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Ehlers den Vorsprung des FC Rosengarten auf zwei Tore (60.). Wenig später erhöhte Umut Saglam nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (61.). Mit einem Doppelwechsel holte Lasse Erhorn Moritz Haase und Colin Schiemenz vom Feld und brachte Mattes Erhorn und Ole-Christian Prüfer ins Spiel (69.). Mit schnellen Toren von Piotr Pawel Maibach (77.) und Rusic (83.) schlug FC Jesteburg-Bendestorf II innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu.
Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:3 zugunsten des FC Rosengarten. Bei den Gastgebern präsentierte sich die Abwehr angesichts 65 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (67).
Der FC Rosengarten bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Zwölf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der FC Rosengarten momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Rosengarten, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
FC Jesteburg-Bendestorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt FC Jesteburg-Bendestorf II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den FC Rosengarten gerät man immer weiter in die Bredouille. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von FC Jesteburg-Bendestorf II alles andere als positiv. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam FC Jesteburg-Bendestorf II auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Der FC Rosengarten tritt am kommenden Sonntag bei MTV Ramelsloh an, FC Jesteburg-Bendestorf II empfängt am selben Tag den TVV Neu Wulmstorf. Autor/-in: FUSSBALL.DE