FCR-Juniorinnen glänzen in der Halle

Bei den Futsal-Kreismeisterschaften haben die Juniorinnen des FC Rosengarten groß aufgespielt und mit Platz eins und zwei für Jubel in der Halle Hittfeld gesorgt.

Die C-Jugend (Jahrgang 2009-2012) um das Trainerteam Natalie und Ahmad feierte im Finale dank eines Doppelpacks von Melina sowie einem weiteren Treffer von Karla einen 3:2-Erfolg gegen Vorjahressieger JFV Ashausen-Scharmbeck-Pattensen. Nun geht es bei den Bezirksmeisterschaften Anfang Februar weiter.

Auch die B- Juniorinnen (2007/2008) stießen bis ins Finale vor, mussten sich dort aber Titelverteidiger TVV Neu Wulmstorf mit 3:5 geschlagen gegeben. Lena (Strafstoß), Hannah und Laura trugen sich in dem hoch intensiven kämpferischen Endspiel in die Torschützenliste ein. Immerhin: Da Wulmstorf auf die Teilnahme bei den Bezirksmeisterschaften verzichtet, rückt des FCR nach.

1. Rosengarten Ladies Cup ein voller Erfolg

Erstmals wurde Mitte Januar der Rosengarten Ladies Cup der U15 und U17-Juniorinnen in der Rosengartenhalle in Nenndorf ausgetragen. In dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld triumphierte Hannover 96 vor dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg (alle U15).

„Wir haben ein sehr gutes Feedback von den Mannschaften bekommen. Von der Organisation, Stimmung, Catering, Schiedsrichter bis hin zur Turnierleitung. Alle kommen gerne wieder“, freut ich FCR-Trainerin Natalie über die gelungene Premiere. „Danke an alle FCR-Eltern für das Buffet und an Chris Kämpfer und seine Jungs für die Unterstützung.“

Weitere Teilnehmer des Ladies Cup: Henstedt-Ulzburg, Holstein Kiel, MSG Erbstorf/Brietlingen, JFV AOBHH und Gastgeber FC Rosengarten.