„Wir wollen viel erreichen“

Fünf Spiele, fünf Siege, 48:3-Tore – die D-Juniorinnen des FC Rosengarten sind in der Kreisliga kaum zu stoppen. Kapitän Mimi Pötzscher kann stolz auf den bisherigen Saisonverlauf und ihr Team sein. Aktuell hat sie sechs Tore in vier Spielen geschossen, eins davon ein Traumfreistoßtor. Sie ist damit die zweitbeste Torschützin nach Hannah Meyer mit 18 Toren nach fünf Spielen. Wir trafen Mimi zum Interview.

Seit wann spielst du schon Fußball?

Ich habe früher schon immer mit meinem Vater Fußball im Garten gespielt. Anfang 2022 habe ich ein Probetraining bei den Jungs SG Estetal gemacht. Dort habe ich das erste Mal in einem Verein gespielt. Im Mai 2023 bin ich dann zu den Mädchen des  FC Rosengarten gewechselt.

Wie beschreibst du den Zusammenhalt in  der Mannschaft?

Der Zusammenhalt unserer Mannschaft ist sehr wichtig. In unserer Mannschaft sind wir immer gut miteinander. Bei Trainings und Spielen pushen und motivieren wir uns gegenseitig! Wenn einer einen Fehler macht, geht’s trotzdem weiter. Keiner motzt rum und bringt negative Stimmung.

Was ist das Ziel für die Saison?

In dieser Saison wollen wir viel erreichen. Wir wollen natürlich diese Saison Kreismeister werden! Und in der Halle vielleicht noch mehr. Jeder soll sich verbessern, der Mannschaftsgeist soll gestärkt werden, so dass wir als Team immer weiter wachsen können.

Übrigens: Wer Lust hat, die D-Juniorinnen zu verstärken, kann sich direkt bei Trainer Finn melden (‪0157 557 718 88).‬