Kreisliga Harburg: FC Rosengarten – TSV Auetal, 4:3 (2:2), Rosengarten
Der FC Rosengarten und der TSV Auetal lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel in Toppenstedt hatte der TSV mit 4:1 für sich entschieden.
Maximilian Garbers brachte Auetal in der neunten Minute in Front. Jetzt erst recht, dachte sich Umut Saglam, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (12.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem TSV Auetal nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Garbers in diesem Spiel (14.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Christopher Ehlers zum Ausgleich für den FC Rosengarten. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.
In Durchgang zwei lief Leon Ahrens anstelle von Loris-Jörn Petersen für den TSV auf. Innerhalb weniger Minuten trafen Colin Schiemenz (58.) und Ehlers (60.). Damit bewies der FC Rosengarten nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. In der 73. Minute stellte das Heimteam personell um: Per Doppelwechsel kamen Leander Jaakko Hütz und Noah Wellbrock auf den Platz und ersetzten Tobias Nehl und Rasmus Hoppe. Kurz vor Ultimo war noch Lasse Speckin zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des TSV Auetal verantwortlich (90.). Am Schluss gewann der FC Rosengarten gegen die Gäste.
Große Sorgen wird sich Lasse Erhorn um die Defensive machen. Schon 51 Gegentore kassierte der FC Rosengarten. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Für den FC Rosengarten ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.
Der TSV bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Für das Team von Timo Weselmann sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.
Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der TSV Auetal momentan auf dem Konto. Der FC Rosengarten bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten.
Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der FC Rosengarten bei SG Elbdeich, der TSV empfängt zeitgleich den TVV Neu Wulmstorf. Autor/-in: FUSSBALL.DE