Kreisliga Harburg: FC Rosengarten – TSV Holvede-H. (Sonntag, 15:00 Uhr)
Zuletzt kassierte der FC Rosengarten eine Niederlage gegen den TV Welle – die elfte Saisonpleite – und hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlagen die Gastgeber gegen den TSV Holvede-H. sang- und klanglos mit 0:5.
Die Gäste hingegen wollen am Sonntag die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Bei MTV Brackel gab es für den TSV Holvede-H. am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage.
72 Tore – mehr Treffer als der FC Rosengarten erzielte kein anderes Team der Kreisliga Harburg. Die Offensive des TSV Holvede-H. in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.
Der Gast verbuchte zwölf Siege, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die Mannschaft von Coach Thomas Löhn kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur drei Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal.
Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Autor/-in: FUSSBALL.DE